beyerdynamic: eine internationale Erfolgsgeschichte

Lesezeit 4 min

BEYERDYNAMIC:
EINE INTERNATIONALE
ERFOLGSGESCHICHTE

Unsere Mikrofone und Kopfhörer sind weltweit geschätzt und im Einsatz – in Studios, auf Bühnen und in Wohnzimmern. Doch wie wird unsere Marke in Südamerika, China, Nordeuropa und den USA wahrgenommen? Wir möchten euch zeigen, was es für uns bedeutet, in diesen Ländern vertreten zu sein, und berichten von den Erfahrungen unserer internationalen Kollegen in diesen Märkten. 

INHALTSVERZEICHNIS

Weltweite Präsenz, lokale Relevanz 

Durch Etablierung unserer Tochtergesellschaft in den USA (Farmingdale, New York), der Niederlassung in China (Shanghai/Shenzhen) und weiterer Vertreter in Südamerika, Dänemark und UK können wir unsere Markenstrategien und Kommunikationsmittel optimal ausrichten. Dabei berücksichtigen wir stets die Landessprache und richten uns nach den spezifischen Produkttrends und Anforderungen des jeweiligen Marktes. 

TopProdukte in den jeweiligen Ländern 

Die beliebtesten Produkte variieren von Land zu Land nicht nur aufgrund von Trends, Bedürfnissen oder Mitbewerbern, sondern auch wegen der allgemeinen Kaufkraft und Wirtschaftslage. So sind beispielsweise in Südamerika eher preisgünstigere Produkte gefragt.

internationale Markenbekanntheit

Wie die Marke in den verschiedenen Ländern wahrgenommen wird, werden die Kollegen Ivan aus China, Cristian aus Südamerika und Jaime aus den USA berichten: 

beyerdynamic – Made in Germany 

Zudem berichten ergänzend die Kollegen Patrick aus Dänemark und Duncan aus dem Vereinigten Königreich, welche Bedeutung das Qualitätssiegel „Made in Germany“ für Sie hat:

Innovation und kultureller Austausch 

Durch diese internationale Ausrichtung können wir von einem breiten Spektrum an kulturellen Perspektiven und Innovationsansätzen profitieren. Die Zusammenarbeit mit Partnern und Kollegen aus verschiedenen Ländern fördert den kreativen Austausch und ermöglicht es uns, neue Ideen und Trends frühzeitig zu erkennen und in die Produktentwicklung einzubeziehen. Das hilft uns dabei, stets am Puls der Zeit zu bleiben und innovative Lösungen anzubieten, die den Bedürfnisses der globalen Kundschaft gerecht werden. 

Ein herausragendes Beispiel hierfür ist die Zusammenarbeit mit einem High-End-Hersteller für portable Player aus Südkorea. Wir haben einen High-End In-Ear auf Anfrage entwickelt, was uns zu der Idee inspirierte, den Xelento In-Ear auf den Markt zu bringen. 

Ein weiteres Beispiel ist die Entwicklung von Open TWS-Modellen wie dem neuen VERIO 200. Diese Bauform ist in Asien bereits etabliert und gewinnt nun auch in westlichen Ländern an Beliebtheit. Ob diese Inspiration direkt aus Asien stammt, lässt sich zwar nicht genau sagen, doch es unterstreicht die Bedeutung der Märkte in Asien, West Europa und den USA. 

beyerdynamic Worldmap

Fazit

Die Internationalisierung diversifiziert für uns das Marktrisiko, fördert kulturellen Austausch und Innovation, ermöglicht lokale Anpassungen, erschließt neue Kundensegmente und stärkt das globale Markenimage durch „Made in Germany“. Ein großer Dank gilt dabei unseren Kolleginnen und Kollegen, die uns außerhalb Deutschlands repräsentieren und die Marke stärken. 

Weitere spannende Artikel für dich:

Wie bewertest du diesen Artikel?

Rating: 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 5

War dieser Beitrag hilfreich?