Wie ist die Entscheidung gefallen, TikTok als Kanal in die Social Media Strategie einzubinden und warum überhaupt TikTok?
Irem: In den letzten 2 Jahren hat die Videoplattform TikTok sehr stark an Beliebtheit gewonnen und ist seitdem stetig gewachsen. Somit ist auch die Relevanz der Plattform für Unternehmen immer größer geworden. Daher war auch für uns schnell klar, dass wir TikTok in unsere Social Media Strategie mit einbinden möchten. Was wir mit bisher ca. 6.500 Followern (die Zahl steigt stetig weiter 😉 ) erfolgreich geschafft haben.
Worauf kommt es bei erfolgreichen Social Media Posts, z.B. auf Instagram oder auf TikTok, an?
Irem: In erster Linie ist es besonders wichtig, je nach Interesse der Community ansprechende und relevante Inhalte auszuspielen. Inhalte, mit denen die Community interagieren kann. Gerade bei TikTok stellt sich uns die Herausforderung, authentischen und kreativen Content zu erstellen, im Sinne von “Don’t make ads – make TikToks”.