Lesezeit 4 min

Aventho wireless: Das macht ihn besonders

Der Aventho wireless ist mit seinen edlen Materialien und seinem einzigartigen Design der ideale Begleiter für audiophile Musikliebhaber. Er drückt Liebe bis ins kleinste Detail aus. Doch die Frage, die sich vor der Entwicklung gestellt wurde, war eine andere, nämlich:

Wie hören wir morgen?

Die Idee war es einen Klassiker wieder ins Leben zu rufen. Der Aventho sollte eine Hommage an den ersten dynamischen Kopfhörer des Unternehmens, den DT 48 werden.

Mit dem DT 48 begann 1937 alles, als elektronische Medien, wie zum Beispiel das Telefon oder der deutsche Rundfunk ins Rollen kamen. Der zeitlose On-Ear-Hörer wurde mit seinen Nachfolgern bis ins Jahr 2012 gebaut und setzte von Beginn an neue Maßstäbe in der Kopfhörer-Technologie.

Aufbauend auf dem DT 48 wurde bereits im Jahr 2010 ein neuer Kopfhörer im Retrodesign entwickelt. Der T 50 p war der erste mobile Kopfhörer mit der hauseigenen Tesla-Technologie, entwickelt für die Wiedergabe an mobilen Endgeräten, wie zum Beispiel Notebooks, Handys oder zu der Zeit noch aktuellen MP3-Playern.

Doch hier sollte noch nicht Schluss sein:

Es war nur logisch, dass ein neuer, mobiler Hörer folgen sollte, der den Anforderungen der Neuzeit gewachsen ist. So wurde die Idee des Aventho geboren.

Der Aventho sollte praktikabel für unterwegs sein und dennoch schlicht und modern wirken. Er sollte die zeitlose Eleganz der Vergangenheit mit der innovativen Technologie der Zukunft verbinden. Darunter fiel, dass das Kopfband nochmal angepasst wurde, die Hörerschale vergrößert und mit einem Touchpad versehen und die Gabeln zurückhaltender und unauffälliger designed wurden als beim T 50 p zuvor.

Da der Kopfhörer besonders für den mobilen Einsatz geeignet sein sollte, war schnell klar, dass seine Hörerschalen drehbar werden mussten. Um dennoch stabil und möglichst langlebig zu sein, wurde für den unkomplizierten Einsatz ein Edelstahlbügel verbaut. Der Nutzer kann den Aventho so einerseits mühelos zusammenlegen und in jeder Tasche transportieren. Anderseits spielen kleine Unachtsamkeiten im Umgang mit dem Kopfhörer keine Rolle.

Überragendes Design

Die Verwendung von Materialien wie Edelstahl strahlt neben Langlebigkeit auch Wertigkeit, Zeitlosigkeit und Qualität aus und passt damit bestens zu den Werten unserer Marke. Ein weiterer Vorteil des Edelstahls besteht darin, dass er mittels eines Kreuzrändels mit einer Struktur versehen werden kann. So bietet der geränderte Zierring die optisch optimale Abgrenzung zum sonst auf Hochglanz polierten Edelstahl und schafft Verbindung zum matten Schwarz, der Hörerschale. Für eben dieses matte Schwarz wurde sich unter anderem auch entschieden, damit Fingerabdrücke keine Chance haben und der Kopfhörer möglichst lange sein hochwertiges Erscheinungsbild behält.

Die Hochwertigkeit des Kopfhörers zieht sich auch durch weitere Details. Das Kunstleder in extra weich und in der Farbwahl braun oder schwarz erhältlich. Die Entscheidung für Kunstleder gegenüber Leder erfolgt aus praktischen Gründen. Zum einen steht hochwertiges Kunstleder dem Leder in nichts mehr nach. Sowohl was Haptik, Qualität, wie auch Langlebigkeit angeht, kann das Kunstleder ohne Probleme mithalten. Darüber hinaus ist es abriebfest und auch Schweiß oder Wasser können ihm nichts anhaben.

Legendäre Tesla-Technologie

aventho wireless tesla technology

Doch nicht nur von außen glänzt der Aventho. Auch die inneren Werte können sich sehen lassen. Sowohl bei Aventho wireless als auch bei Aventho wired ist unsere legendäre Tesla-Technologie verbaut, die den bestmöglichen Klang garantiert und kräftige Bässe, klare Mitten und seidige Höhen verspricht. Der Hörer ist darüber hinaus Hi-Res Audio zertifiziert. Einem perfekten Musikgenuss steht also mit dem Aventho nichts im Wege.

Aventho wireless

Mobiler Tesla Bluetooth®-Kopfhörer mit Klang-Personalisierung

Aventho wired

Mobiler Tesla High-End-Kopfhörer

 

Du interessierst dich für Kopfhörer? Dann könnten diese Artikel auch interessant für dich sein:

War dieser Beitrag hilfreich?

Wie bewertest du diesen Artikel?
Rating: 5.0/5. Von 7 Abstimmungen.
Bitte warten...