THAT’S Y WE DO IT!
Nach intensiven Arbeiten am neuen Auftritt und der Ausrichtung der Marke beyerdynamic wurde das Ergebnis am 30.08. auf der Internationalen Funkausstellung (Berlin) der Öffentlichkeit vorgestellt. Pressevertreter und Journalisten aus aller Welt lieferten durchweg positives Feedback und auch private Messebesucher erfreuten sich des frischen Auftretens der Marke auf der Messe.
Nicht nur auf der IFA, sondern im ganzen Unternehmen kann diese Neupositionierung wahrgenommen werden. Vom Briefpapier über die Produktverpackungen bis hin zur Homepage, alles erscheint im neuen Look.
Ein neues Logo wurde entworfen und eine neue Farbwelt definiert, wodurch eine neue visuelle Identität und ein völlig neues Auftreten geschaffen wurden – der Beginn einer neuen Ära.
Logoentwicklung von 1924 bis heute
Der Grundstein
Im Mittelpunkt steht das neu gestaltete Signet. Das Y symbolisiert als Mittelpunkt des Namens des Firmengründers, Eugen Beyer, die Werte und Wurzeln des Unternehmens und zeigt durch die neue Farbwelt maßgelblich die Richtung die damit eingeschlagen wird – Moderne.
MONT als neue Schriftart untermalt dies und symbolisiert Werte wie Funktionalität, Ästhetik, Vollständigkeit und Reduktion. Das neue Signet zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass es getrennt von der Wortmarke als dekoratives Element verwendet werden kann. So wird es häufig als Eyecatcher in Bannern, Bilder oder auch als Präsentationsfläche auf Messeständen verwendet.
Die Lösung von den Farben Blau und Beige war ein wichtiger Schritt im Umpositionsierungsprozess. Das neue Farbkonzept umfasst einen kräftigen Orangeton, drei Grautöne und Schwarz. Die orangenen Farbakzente versinnbildlichen Energie, Lebensfreude, Genuss Helligkeit und Wärme. Außerdem soll es Nähe verkörpern, die beyerdynamic über die Produkten zu seinen Kunden schaffen möchte.
Diese Werte stehen für die Hingabe mit der die Produkte von beyerdynamic entwickelt und vermarktet werden.
Das Farbkonzept
Das Farbkonzept
Die Lösung von den Farben Blau und Beige war ein wichtiger Schritt im Umpositionsierungsprozess. Das neue Farbkonzept umfasst einen kräftigen Orangeton, drei Grautöne und Schwarz. Die orangenen Farbakzente versinnbildlichen Energie, Lebensfreude, Genuss Helligkeit und Wärme. Außerdem soll es Nähe verkörpern, die beyerdynamic über die Produkten zu seinen Kunden schaffen möchte.
Diese Werte stehen für die Hingabe mit der die Produkte von beyerdynamic entwickelt und vermarktet werden.
„Das gesamte Team von beyerdynamic freut sich über den frischen Wind der durch die Marke und damit das gesamte Unternehmen weht, der uns weiterhin antreibt Großartiges zu erschaffen.“
Neues Design ab 30.08.2018
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