Dieses Jahr ist anders. In vielen Bereichen unseres Lebens haben sich durch die globalen Entwicklungen schlagartig Abläufe und Routinen geändert. Für unterschiedliche Personen- und Berufsgruppen bzw. ganze Branchen war und ist diese Zeit oft nicht einfach gewesen. Eine dieser Gruppen sind die Künstler, denen es dieses Jahr schier unmöglich ist, live aufzutreten und ihre Fans zu entertainen.
Viele Musiker stehen vor existenziellen Fragen, denn oft sind es Live-Konzerte, die Künstler finanziell am Leben halten. Doch wir haben in den letzten Monaten auch immer häufiger gesehen, dass viele Künstler nach alternativen Wegen Ausschau halten, um zu musizieren und Konzerte zu geben. So konnte man sehen, dass nach und nach immer mehr online Live-Streaming Gigs veranstaltet und auch von den Fans dankbar angenommen wurden.
Wir haben den Singer/Songwriter Andi Pomato gefragt, wie er die letzten Monate verbracht hat und welche Projekte er in den letzten Monaten online umgesetzt hat. Er erzählt uns, wie er Live-Streaming Konzerte empfindet und welche Tools er nutzt, um diese erfolgreich zu veranstalten.
Bitte beachte: Das Interview wurde auf Englisch geführt und kann im Folgenden im Original gelesen werden.