beyerdynamic trifft Kristina Rybalchenko

BEYERDYNAMIC TRIFFT KRISTINA RYBALCHENKO Auf ihrem YouTube-Kanal dreht sich bei Kristina Rybalchenko alles um Schlagzeug-Cover. Mittlerweile hat die aus Russland stammende Berufsmusikerin über 425.000 Abonnent:innen auf YouTube. Nicht weniger erfolgreich ist sie auf weiteren Social Media Kanälen, wie TikTok und Instagram. Wir haben Kristina Rybalchenko für euch interviewt. Bitte beachte: Das Interview wurde auf Englisch geführt und kann im Folgenden im Original gelesen…

Die Arbeit eines Akustikingenieurs | beyerdynamic

Die Arbeit unserer Akustikingenieur:innen

DIE ARBEIT UNSERER AKUSTIKINGENIEUR:INNEN Seit jeher entwickeln und produzieren wir Produkte mit dem und für den perfekten Klang. Das Bestreben, den hohen Ansprüchen unserer Kunden stets einen Schritt voraus zu sein, zeichnet unsere Arbeit aus.Eine zentrale Rolle in der Entwicklung neuer Produkte spielen unsere Akustikingenieur:innen. Im Folgenden kannst du einen Einblick in das spannende Tätigkeitsfeld unseres Akustik-Teams gewinnen. Wir haben…

beyerdynamic trifft Interview mit Ian Hooper - Sänger der Band Mighty Oaks

beyerdynamic trifft Ian Hooper

BEYERDYNAMIC TRIFFT IAN HOOPER Der Amerikaner Ian Hooper ist Teil der Indie-Folk Band Mighty Oaks, die durch den Italiener Claudio Conzelli und den Engländer Craig Saunders komplementiert wird. Alle drei Bandmitglieder leben mittlerweile in Berlin und von dort aus verbreiten sie ihre Musik in die Welt. Sie waren bereits mit etlichen Bands auf Tour in Nordamerika und Europa und überzeugten…

beyerdynamic im Interview mit Michael Wynne

beyerdynamic trifft Michael Wynne

BEYERDYNAMIC TRIFFTMICHAEL WYNNE Auf seinem YouTube Kanal „In The Mix“ dreht sich bei Michael Wynne alles um die Themen Recording, Producing, Mixing und Mastering. Mittlerweile hilft der aus Schottland stammende YouTuber mit seinen Tutorials über 700.000 Abonnenten bessere Ergebnisse zu erzielen. Während Michael Wynne seit jeher unsere Kopfhörer trägt, kooperieren wir offiziell erst seit knapp über einem Jahr miteinander. Michael…

beyerdynamic Ausgezeichnetes Produktdesign

Ausgezeichnetes Produktdesign: Inspiration, Vision, Umsetzung

AUSGEZEICHNETES PRODUKTDESIGN VISION, INSPIRATION, UMSETZUNG Für uns als Kopfhörer- und Mikrofonhersteller ergeben sich immer besondere Herausforderungen, wenn es an die Entstehung eines Produkts geht. Bei unserem gesamten Portfolio ist es besonders wichtig, dass Design und Akustik Hand in Hand gehen. Doch lasst uns passend zum Welttag des Designs zunächst einen Schritt zurückgehen und der Frage nachgehen, was Design für uns…

Xelento | beyerdynamic

Xelento – Perfektion in Funktion und Design

XELENTO – PERFEKTION IN FUNKTION UND DESIGN Unsere Designer:innen stehen für die perfekte Verknüpfung zwischen technischer Erstklassigkeit und Produkten, die in Erscheinungsbild und Ergonomie überzeugen. Sie bewegen sich immer am Puls der Zeit und entwerfen interdisziplinär innovative Produkte.  Ein Kleiner, der den Großen Konkurrenz macht, ist dabei unser audiophiler In-Ear-Kopfhörer Xelento. Juliane Eckstein, eine unserer Designer:innen, die ihr bereits von…

beyerdynamic Musikgenuss Wie wirkt Musik auf unser Hirn

Wie wirkt Musik in unserem Hirn?

WIE WIRKT MUSIK IN UNSEREM HIRN? Musik hören tut Körper und Geist gut. Sie lässt uns im Takt wippen, mit den Füßen tippeln, sie motiviert uns beim Sport und beeinflusst unsere Stimmung positiv an schlechten Tagen. Aber nicht nur das Hören von Musik hat eine Wirkung auf unser Gehirn, sondern auch eigenes Musizieren führt zu diversen Hirneffekten. Einige möchten wir euch…

Domino Santiano Drummerin | beyerdynamic

(K)eine Seltenheit: Frauen am Schlagzeug

(K)EINE SELTENHEIT: FRAUEN AM SCHLAGZEUG Von Ginger Baker, über Ringo Starr bis hin zu Phil Collins: sie prägten Welthits. Ihre energischen Solos lassen uns tanzen und ihr Rhythmus schenkt uns Energie. Das Musikmagazin The Rolling Stone hat im September 2020 einen Artikel über die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten geschrieben. In dieser Aufzählung werden meist nur Männer erwähnt. Es verwundert…

beyerdynamic Duales Studium in Heilbronn

Duales Studium bei beyerdynamic

DUALES STUDIUM BEI BEYERDYNAMIC Werde ein Teil unseres Teams! Du möchtest einen Bachelorstudiengang belegen, aber dir ist an der Universität oder Hochschule der Praxisanteil zu gering? Dann kombiniere Studium und Praxis und entscheide dich für ein duales Studium bei beyerdynamic in Heilbronn. In Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mosbach und Mannheim bieten wir folgende duale Studienplätze an: WIR…

T5 3.Generation Zusammenarbeit Demmel

beyerdynamic trifft Demmel

BEYERDYNAMIC TRIFFT DEMMEL Mit der Firma Demmel aus Scheidegg bei Lindau haben wir einen verlässlichen Partner gefunden, der uns und unsere Produkte durch einen regen Austausch und gegenseitigen Antrieb immer noch ein Stückchen perfektioniert. Demmel stellt unter anderem für uns den Gehäusedeckel des High-End Kopfhörers T5 (3. Generation) her. Als Familienunternehmen tritt Demmel für ähnliche Werte ein. Umso mehr freuen wir…

beyerdynamic Domino Santantonio

beyerdynamic trifft Domino Santantonio

BEYERDYNAMIC TRIFFT DOMINO SANTANTONIO Die Kanadierin ist bereits seit einigen Jahren als erfolgreiche Schlagzeugerin auf Bühnen und in Studios zuhause. 2020 wurde sie durch die Social-Media Plattform TikTok auf einen Schlag einer breiten Masse bekannt und konnte durch kurze Schlagzeugcover bekannter Hits über TikTok Millionen begeistern. Wir durften ihr für unsere Interviewreihe „beyerdynamic trifft“ ein paar Fragen stellen – viel…

beyerdynamic ein Porträt

beyerdynamic: ein Porträt

BEYERDYNAMIC – EIN PORTRÄT Wir blicken auf eine fast 100-jährige Unternehmensgeschichte zurück und können mit Stolz sagen, dass wir der älteste Kopfhörerhersteller der Welt sind. All diese Jahre waren geprägt von stetiger Veränderung und Entwicklung, in denen wir etliche Bereiche nachhaltig und wegweisend mitgestalten und formen konnten. Was uns dabei stets begleitet hat und immer begleiten wird ist der Glaube…

Made in Germany: T1 und T5 (3. Generation) | beyerdynamic

Made in Germany T1 und T5 in dritter Generation

MADE IN GERMANY – T1 UND T5 DER DRITTEN GENERATION 1924 gründete Eugen Beyer in Berlin sein eigenes Unternehmen, die „Elektrotechnische Fabrik Eugen Beyer“ und legte damit den Grundstein für einen der weltweit führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und Konferenzsystemen – und für die heutige beyerdynamic GmbH & Co. KG. Das Gütesiegel Made in Germany, das seit 1887 besteht, ist…

Studio Steve Albini

beyerdynamic trifft Steve Albini

BEYERDYNAMIC TRIFFT STEVE ALBINI Der US-amerikanische Produzent und Musiker Steve Albini wurde insbesondere durch seine Produktion des letzten Nirvana Albums „In Utero“ 1993 weltberühmt. Trotzdem bevorzugt er es mit Independent Künstlern zu arbeiten und kritisiert häufig die großen Major-Labels in ihrem Umgang mit den Künstlern. Im Interview: Steve Albini Das besondere an Steve Albini und seiner Arbeit ist, dass er…

Ben Böhmer für Cercle | beyerdynamic trifft

beyerdynamic trifft Ben Böhmer

BEYERDYNAMIC TRIFFT BEN BÖHMER Ben Böhmers Live-Sets sind immer ein Highlight, doch sein exklusives Sonnenaufgangs-Set im Heißluftballon über Kappadokien (Türkei) ist nicht nur musikalisch sondern auch visuell ein wahrhaft atemberaubendes Erlebnis für den Zuschauer. Im Interview: Ben Böhmer Der DJ-Liveact und Producer erzählt uns von seinem Erlebnis im Heißluftballon, wie das Projekt mit Cercle zustande kam und welche Kopfhörer er im Einsatz…

Michelle Schulz im Interview

beyerdynamic trifft Michelle Schulz

BEYERDYNAMIC TRIFFT MICHELLE SCHULZ Michelle Schulz ist leidenschaftliche Sängerin & Songwriterin. Sie ist aus der Region Heilbronn und der Fußgängerzone nicht mehr wegzudenken. Mit ihren eigenen Songs und ihrer Gitarre, die sie ständig begleitet, begeistert sie und trifft mitten ins Herz. 2018 begleitete Michelle den Launch des USB-Mikrofon FOX. Mit ihrem Sommerhit Sweet Water, der nicht nur vom Neckar, also…

Einzelteile T1 | beyerdynamic

Design vs. Akustik – Wir packen aus

DESIGN VS. AKUSTIK – WIR PACKEN AUS Bei uns gehen „Design und Akustik“ Hand in Hand. Daraus ergeben sich besondere Herausforderungen, denn es ist nicht immer einfach technische und akustische Meisterleistungen mit außergewöhnlichem Design zu verbinden. Bei unseren Modellen T1 und T5 haben wir uns genau diesen Herausforderungen aufs Neue gestellt. Für die dritte Generation unserer High-End-Kopfhörer war unser Ziel,…

beyerdynamic blog streaming konzerte

Neue Wege: Live-Streaming Konzerte

NEUE WEGE: LIVE-STREAMING KONZERTE Dieses Jahr ist anders. In vielen Bereichen unseres Lebens haben sich durch die globalen Entwicklungen schlagartig Abläufe und Routinen geändert. Für unterschiedliche Personen- und Berufsgruppen bzw. ganze Branchen war und ist diese Zeit oft nicht einfach gewesen. Eine dieser Gruppen sind die Künstler, denen es dieses Jahr schier unmöglich ist, live aufzutreten und ihre Fans zu…

beyerdynamic trifft Adi Dassler

beyerdynamic trifft Adi Dassler

BEYERDYNAMIC TRIFFT ADI DASSLER Der Stuttgarter Adi Dassler ist Music Artist & Eventmanager. Er produziert Electronic Music und stürmt gerade mit seinem Track „Moon“ die Beatport-Charts. Im Interview: Adi Dassler Der DJ und Producer erzählt uns von der Situation im Lockdown, wie seine Tracks entstehen und welche beyerdynamic Kopfhörer er dabei im Einsatz hat. Club oder Festival? Adi: Festival Chaotisch oder Ordentlich? Adi: Chaotisch…

beyerdynmaic QRIS in Action

beyerdynamic trifft QRIS

beyerdynamic trifft QRIS QRIS ist DJ bei SDP und Kaas (Die Orsons) und produziert darüber hinaus Musik für erfolgreiche Künstler und Rapper, wie zum Beispiel Xatar, Eno, Weekend, Kaas und die Orsons. Im Interview: QRIS Der DJ und Producer erzählt uns von seinem Werdegang, wie seine Musikproduktionen entstehen und welche beyerdynamic Kopfhörer er dabei im Einsatz hat. Bühne oder Studio? QRIS: Am liebsten…

beyerdynamic-trifft-wilderness-studios

beyerdynamic trifft Wilderness Studios

beyerdynamic trifft Wilderness Studios Florian und Felix sind die Gründer der Wilderness Studios und gleichzeitig das Produzenten/Songwriter-Duo „Wild Culture“. Im Interview: Felix Brunhuber & Florian Fellier Die beiden Musiker haben einen alten Industriehallen-Komplex zu einer Kreativoase umgebaut. Darin befinden sich High-End Tonstudios und viel Raum, um Songs zu schreiben und aufzunehmen. Wie sie das geschafft haben und was ihr größter Wunsch dabei…

beyerdynam Eugen´s Sound Academy

Behind the Scenes –Eugen´s Sound Academy

Behind the Scenes – Eugen´s Sound Academy Heute möchten wir euch einen weiteren Blick hinter die Kulissen von beyerdynamic geben. Wer uns kennt weiß, dass uns Musik in all unserem Tun begleitet.  Viele unserer Mitarbeiter stehen nicht nur im beruflichen Alltag, sondern auch in ihrem Privatleben mit Musik in enger Verbindung. Singer und Songwriter, Producer oder Tontechniker sind unter den…

Sina Döring | beyerdynamic

beyerdynamic trifft Sina Döring

beyerdynamic trifft Sina Döring Die 21-jährige Sina Döring ist das, was man wohl am ehesten als YouTube-Drummerin bezeichnen kann. Mit ihren Videos begeistert sie Musikfans jeder Altersgruppe und bringt die Herzen ihrer mehr als 900.000 Fans zum höher Schlagen. Mit den Drum-Cover-Videos zu den All-Time-Klassikern der 1970er und 1980er Jahre, stieg sie 2013 in die YouTube-Szene ein und schaffte es…

Michael Breitschopf Gitarre Lakewood

beyerdynamic trifft Michael Breitschopf

beyerdynamic trifft Michael Breitschopf Michael Breitschopf ist Gitarrist, Sänger und Songwriter aus dem idyllischen Hohenlohe. Er tritt neben seinem Solo-Projekt auch in den unterschiedlichsten Bandformationen auf. Dazu zählt das Duo Tirando, in dem er mit seinem Duopartner Jazz, Gipsy und anspruchsvolle fingerpicking Stücke zum Besten gibt, aber auch die überregional bekannte Band Gonzo’s Friends. Dort bringt er mit seinen eigenen…

beyerdynamic trifft Jost Nickel

beyerdynamic trifft Jost Nickel

BEYERDYNAMIC TRIFFT JOST NICKEL Jost Nickel ist seit 2006 Drummer bei Jan Delay & Disko No. 1 und gehört zur goldenen Generation deutscher Schlagzeuger.  Im Interview: Jost Nickel Der Drummer erzählt uns von seinem Werdegang, wie eine Musikproduktion gemeinsam mit Jan Delay entsteht und auf was es bei der musikalischen Ausbildung ankommt.   Bühne oder Studio? Jost: Bühne Konzert oder Festival? Jost: Festival Tourleben…

beyerdynamic trifft EstA

beyerdynamic trifft EstA

beyerdynamic trifft EstA EstA – ein Rapper aus dem kleinen, beschaulichen Saarland, der sich bewusst dafür entscheidet kein Teil der heutigen Rapszene zu sein. Seinen Einstieg in das Business schaffte er unter anderem auch durch das Videobattletunier (VBT) und machte sich dort einen ersten Namen. Jetzt veröffentlicht er nach vier Jahren ein neues Album – das erste als Independent-Künstler. Im…

beyerdynamic Medienboardempfang Berlinale

FÜR DEN RICHTIGEN SOUND AUF DER BERLINALE

FÜR DEN RICHTIGEN SOUND AUF DER BERLINALE Am 20. Februar jährten sich die Internationalen Filmfestspiele in Berlin zum 70. mal. Die Berlinale hat ihre Pforten noch bis zum 1. März für Besucher aus aller Welt geöffnet. Traditionell lädt das Medienboard am ersten Samstag der Filmfestspiele zum begehrten Medienboard-Empfang ins Hotel The Ritz-Carlton ein. Im Fokus stehen die zwölf vom Medienboard geförderten Filme im…

beyerdynamic Kopfhörer CES 2020

Die CES läutet mit den neusten Audiotrends das Jahr ein

Alle Jahre wieder: Die CES läutet mit den neusten Audiotrends das Jahr ein Vom 07. – 10. Januar 2020 sind die neusten Produkte und Trends in Las Vegas zu sehen Jedes Jahr starten Tech-Fans den Januar mit einem Blick auf die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas. Seit 1967 ist die Messe für Unterhaltungselektronik ein Muss für Tech-Experten und…

beyerdynamic - Lagoon

Der Alltag unserer Produktdesigner

DER ALLTAG UNSERER PRODUKTDESIGNER VON DER IDEE BIS ZUM FERTIGEN PRODUKT Die Ansprüche an einen guten Kopfhörer werden immer größer: perfekter Klang, hochwertige Verarbeitung, die neusten Technologien. Erstklassige Kopfhörer müssen diese und noch viele weitere Eigenschaften mitbringen. Es ist die Aufgabe unserer Designer, Komplexes für alle verständlich und nutzbar zu machen und natürlich muss ein gutes Design es schaffen, den…

beyerdynamic, Amiron wireless copper, IGNANT

beyerdynamic trifft IGNANT

beyerdynamic trifft IGNANT Das Online Magazin und die Produktionsfirma IGNANT aus Berlin sind im Auftrag ihrer Kunden weltweit unterwegs, um die schönsten Orte für perfekte Bilder und Videos zu finden. Sie haben für uns das Fotoshooting mit dem Amiron wireless copper übernommen. Die Fotos überzeugen durch ihren reduzierten Look und ihre einzigartige Ästhetik. Im Interview: Clemens Poloczek Der Filmemacher und Gründer…

beyerdynamic Podcastfestival Auf die Ohren

beyerdynamic trifft Auf die Ohren

beyerdynamic trifft Auf die Ohren Als Partner von „Auf die Ohren“ waren wir live dabei beim größten deutschen Podcast-Festival! Besucher hatten dort die einmalige Chance in unserem beyerdynamic-Mobil einen kurzen Probepodcast aufzunehmen. Gewinnen konnten die Teilnehmer eine eigene Podcast-Reise mit unserem Mobil zu ihrem Wunschziel. Der umgebaute Mercedes bot mit dem FOX Mikrofon und dem DT 770 PRO Kopfhörer optimale…

MMX 300 Manufaktur

Manufaktur: Gaming so individuell wie du

MANUFAKTUR: GAMING SO INDIVIDUELL WIE DU Seit knapp zwei Monaten haben wir ein neues Feature in unserer MMX 300 Manufaktur. Mit deinem eigenen Motiv, beispielsweise das Logo deines Lieblingsspiels, dein Superhero oder auch ein Familienfoto ist dein Gaming-Accessoire so individuell wie noch nie. . Wir erzählen euch was unsere Community über das neue Print Feature des MMX 300 Manufaktur sagt. Deshalb…

beyerdynamic trifft German Roamers

beyerdynamic trifft German Roamers Das Fotografen-Kollektiv besteht aus 14 Mitgliedern, ihr Kernelement ist die Outdoor-Fotografie. Zusammen durchstreifen sie die schönsten und geheimnisvollsten Ecken Deutschlands, sind aber auch weltweit unterwegs. Sie haben für uns das Fotoshooting mit dem LAGOON ANC auf den Färöer-Inseln übernommen. Die Fotos sind beeindruckend und wecken in jedem die Reiselust. Im Interview: German Roamers Stellvertretend für das…

beyerdynamic trifft Blaucrowd Surfer

beyerdynamic trifft Blaucrowd Surfer

beyerdynamic trifft Blaucrowd Surfer „Blaucrowd Surfer“ so lautet der Name der Sieben-Mann-Band, die mittlerweile quer durch die süddeutschen Clubs und Jugendzentren zieht. Die Jungs stehen für handgemachte deutschsprachige Pop- und Rockmusik – es werden also weder Playbacks, noch Synthies benötigt – dafür gibt’s Gitarren, Schlagzeug und Bässe kombiniert mit Bläsersätzen. Passend dazu beschäftigen sich die Texte der Gruppe mit den…

beyerdynamic trifft ADHOC Gaming

beyerdynamic trifft ADHOC Gaming

beyerdynamic trifft ad hoc gaming In den letzten sieben Jahren hat sich ad hoc gaming (ehemals Mysterious Monkeys) zu einem der besten League of Legends (LoL)-Teams Deutschlands hochgekämpft. 2017 konnte das Team bereits zwei Meisterschafts- und ein Vizemeistertitel erspielen.  Durch ein neues Leistungszentrum und Duales Gaming will ad hoc gaming neue Nachwuchstalente fördern, um auch weiterhin den Status als eines der besten…

beyerdynamic Blog Interview Remoe

beyerdynamic trifft REMOE

beyerdynamic trifft REMOE Der 27-jährige in Stuttgart geborene deutsch-türkische Sänger, Rapper, Songwriter und Produzent REMOE ist seit 2012 in der Musikszene aktiv und längst kein Geheimtipp mehr. Nach erfolgreichen Zusammenarbeiten mit zahlreichen namhaften Künstlern wie Kool Savas, Fler oder Nura startet REMOE jetzt auch solo durch. Im Interview: REMOE REMOE und beyerdynamic haben sich getroffen, um über sein Debüt Album…

beyerdynamic - Industrie 4.0

Industrie 4.0 bei beyerdynamic

Fit for the Future: Industrie 4.0 Industrie 4.0 steht für industrielle Digitalisierung und beschreibt die intelligente Vernetzung von Mensch, Maschine und Produkt. Auch unsere Fertigungsprozesse unterliegen der digitalen Transformation. Bereits vor einigen Jahren haben wir bei beyerdynamic unter dem Motto „Fit for the Future“ das Bewusstsein für diese Veränderung geschaffen und das Fundament für eine wettbewerbsfähige Zukunft gelegt. Zu Beginn…

beyerdynamic trifft HI5

beyerdynamic trifft HI5

beyerdynamic trifft HI5 Die außergewöhnliche und moderne Jazz-Band HI5 aus Österreich kreiert mit Schlagzeug, Gitarre, Vibraphon und Bass eine nie dagewesene Musikkomposition, welche klassische Genregrenzen einfach durchbricht. Mal klingt es nach klassischem Jazz, mal nach Tech-House und manchmal ist das Klangspektrum undefinierbar, sondern nur erlebbar. Sie selbst nennen es „Minimal Jazz Chamber Music” – obwohl die Musik von HI5 weitaus…

beyerdynamic trifft Anna Heupel

beyerdynamic trifft Anna Heupel

beyerdynamic trifft Anna Heupel Anna Heupel ist Lifestyle Fotografin, Reise Bloggerin und Digital Content Creatorin aus Siegen. Sie hat für uns das Fotoshooting mit dem beyerdynamic Blue Byrd übernommen. Das Ergebnis lässt sich sehen – die Fotos strahlen Lebensfreude pur und völlige Leichtigkeit aus. Im Interview: Anna Heupel Sie erzählt welchen Stellenwert Musik in ihrem Alltag hat, wie sie erfolgreich…

beyerdynamic Moop Mama

beyerdynamic trifft Moop Mama

beyerdynamic trifft Moop Mama Die zehnköpfige Urban Brass Band aus München, Moop Mama, ist derzeit mit ihrem Album ICH auf Tour. Zum Tourauftakt in Stuttgart hatten wir die Möglichkeit die beyerdynamic Endorser für ein kurzes Gespräch zu treffen. Im Interview: Moop Mama Keno Langbein (Rap, Gesang), Lukas Roth (Bassdrum) und Peter Laib (Sousaphon) erzählen, was Moop Mama ausmacht, wie ein…

That’s Y we do it!

THAT’S Y WE DO IT! Nach intensiven Arbeiten am neuen Auftritt und der Ausrichtung der Marke beyerdynamic wurde das Ergebnis am 30.08. auf der Internationalen Funkausstellung (Berlin) der Öffentlichkeit vorgestellt. Pressevertreter und Journalisten aus aller Welt lieferten durchweg positives Feedback und auch private Messebesucher erfreuten sich des frischen Auftretens der Marke auf der Messe. Nicht nur auf der IFA, sondern…